Springe zum Inhalt

Aufstellungen

"Man STELLT nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unvorSTELLbar."

(nach A. deSaint-Exupéry)

WIR will verändern, experimentieren, spielend verwandeln:
weniger Planen, Terminieren oder Festlegen: stattdessen öfter lustvolle, freie Verfügbarkeit in gegenseitiger kurzfristiger Absprache.

WIR moderiert Minimal- bzw. Essenzaufstellungen zu familiären, geschäftlichen, körperlichen Störungen, Befindlichkeiten und Einschränkungen, die dich in deiner Lebensfreude, Leichtigkeit und Lebendigkeit lähmen.

Rufe an, simse oder maile wann, wie und wo WIR dich unterstützen kann:
jetzt, hier oder dort bei dir, spontan, preiswert und gut.

ALLES ist möglich
in deinem / unserem Wohn- oder Esszimmer, Terrasse, Garten, Büro:
flexibel, kompetent, schnell.

Ortsunabhängige Aufstellungen per Telefon sind nach Absprache ebenfalls möglich.

Mobiles Stellen

Du stellst den Ort und die Teilnehmer, WIR kommt in dein Wohnzimmer, Büro, Terrasse ...
Deine Teilnahme und Aufstellung ist kostenlos, wenn du das Treffen organisierst.
Jeder Teilnehmer, egal, ob er/sie selbst stellt oder nicht, zahlt einen angemessenen Wertausgleich
Beachte hierzu meine Ausführungen zum Preis weiter unten!

Zusätzlich legt WIR die Fahrtkosten um (bar und vor Ort).

Die Termine in NRW (Hamm, Castrop-Rauxel, Werl) teile ich euch kurzfristig mit, abhängig von der Wetterlage

Ur – TRAUMa – Stellen

„Vom erlebten Trauma zum Traumleben.“

In unserer Ursprünglichkeit sind wir alle einzigartig und heil. Doch all die traumatischen Erlebnisse, die wir nicht verarbeiten konnten, aus welchen Gründen auch immer, führten zu Kompensationen, um zu überleben.

Zugleich wurden schwere Traumata unserer Ahnen (z. B. durch Krieg, Tod, Krankheit, Vertreibung, Verlust usw.) oft über viele Generationen an uns weitergegeben. Wir wissen dann gar nicht, warum wir auf eine bestimmte Art wiederholt destruktiv reagieren. Wir übernahmen es energetisch ohne unser Wissen und Wollen von den Vorfahren, vielleicht um sie zu retten, sie zu schützen, für sie zu sühnen, sie zu rächen … und all das immer aus Liebe, jedoch blind und unbewusst.

Oft sind wir mit anderen identifiziert, übernehmen Rollen bzw. Verhaltens- oder Gefühlsmuster, die unserer Ursprünglichkeit widersprechen. Wir wollen einfach „dazu gehören“ zu unserer Sippe und zahlen einen hohen Preis dafür (Armut, Misserfolg, Krankheit, Tod …).

Doch gerade das trennt uns von unserer Seele, unserem Ursprung. Wir fühlen uns verloren, einsam, am falschen Platz, werden eventuell kraftlos, krank an Körper, Geist oder Seele.

Indem wir dies aufstellen, geben wir uns die Kraft und die Chance, einschränkende Traumata undramatisch und sanft zu lösen. Wir entdecken und entwickeln Liebe, Achtsamkeit und Mitgefühl für uns selbst, unsere Ahnen, Mitmenschen, unser gesamtes Leben. Wir befreien uns zunehmend von alten Glaubens-, Gedanken-, Gefühls- und Reaktionsmustern. Unser Leben und unsere Beziehung zu uns selbst wird leichter, liebevoller, klarer, konstruktiver. Unser ureigenes einzigartiges Potenzial kommt ans Licht, entfaltet sich und wird zunehmend gelebt zu unserem Wohle und zum Wohle aller.

Aus LebensKampf wird LebensTanz

Unsere Aufstellarbeit ist in der letzten Zeit immer effektiver, undramatischer, sanft lösender und auch minimalistischer geworden. Gleichzeitig gestaltet sie sich erstaunlich direkt, sehr tiefgehend und mit dem Fokus auf „Ganzheit im Hier und Jetzt“.
Auch der Humor, manche erkennen darin den kosmischen Witz, nimmt einen immer größeren Platz ein.
Die frühere Schwere in dieser Arbeit verliert an Gewicht. Es wird leichter, entspannter, es entsteht zunehmend ein magischer Tanz, ein freudiges Spiel.

Indem du selbst nachholend all deine inneren Kinder bzw. Anteile in ihren unterschiedlichen Facetten erkennst, bejahst, unterstützt, sie achtsam und liebevoll mit dem Erwachsenen verbindest, empfindest du dich als ganz, kraftvoll und angekommen. Dein LebensTanz beginnt, der Kampf im Innen und Außen löst sich auf.

In diesem Sinne unterstützt dich WIR, dich zu erinnern, dass du im tiefsten Ursprung heil, ganz und richtig bist.
Alles, was zwischen dir und diesem Wissen steht beziehungsweise noch Widerstand leistet, ist WIR bereit mit dir in Achtung und Humor anzuschauen und alte Bewertungen umzudeuten.

Dein Weg wird frei, freudvoller, vitaler, dein Leben sinnvoller und erfüllter.